In-vitro-Fleisch und Clean Meat: Rettet Fleisch aus dem Labor das Klima?

King Kong Klima – der Podcast aus dem Ökodschungel - A podcast by Boris Demrovski und Christian Noll

Categories:

Steaks, Burger und Hähnchenbrust ganz ohne Tierleid, aber natürlich Umwelt- und klimafreundlich? Mit diesen Versprechen hoffen vor allem Start-ups rund um das Thema In-vitro-Fleisch und Clean Meat auf das große Geschäft. Ist das im Labor gezüchtete Fleisch immer noch eher Science-Fiction oder doch in naher Zukunft auf unserem Speiseplan zu finden? Muss wirklich kein Tier bei der Herstellung sterben? Und wären VerbraucherInnen überhaupt bereit, das Laborfleisch zu essen? Auf der Suche nach klimafreundlichem Fleischkonsum ist Boris, bekennender Fleischfresser, diesen und weiteren Fragen auf der Spur. Dabei wird ein Mettigel Christian fast zum Verhängnis. Und beim Live-Essen gibt es Tipps und Empfehlungen.

Visit the podcast's native language site