More than just Music: Klimaschutz in der Musikbranche

King Kong Klima – der Podcast aus dem Ökodschungel - A podcast by Boris Demrovski und Christian Noll

Categories:

Die Musikbranche hat in Teilen eine ziemlich miese Klimabilanz: Konzerte und Festivals, an- und abreisende Bands sowie BesucherInnen, Tournee-Equipment, physische und digitale Tonträger, Musikvideos, Merchandise-Artikel... Doch Christian und Boris suchen in dieser Folge von King Kong Klima nicht nur nach schiefen Tönen in Sachen Klimaschutz im Musikbusiness. Im Gegenteil, es gibt tolle Initiativen von Bands und Veranstaltern und schließlich geht es auch nicht darum, Klimaschutz und Kultur gegeneinander auszuspielen. Was kann Musik bewirken? Wie können Texte und MusikerInnen helfen, die Krisen dieser Zeit zu überstehen? Wie gehen MusikerInnen aktuell mit der Pandemie um? Im Interview steht uns Marcus Schwarzbach von der Band Blackout Problems rede und Antwort. Aber Vorsicht: Musik liegt in der Luft!

Visit the podcast's native language site