Waschen, Trocknen, Bügeln: Klimafreundlich im Alltag

King Kong Klima – der Podcast aus dem Ökodschungel - A podcast by Boris Demrovski und Christian Noll

Categories:

Waschzuber und Waschbrett gehören der Vergangenheit an. Boris und Christian setzen beim Thema Wäschewaschen natürlich auf hocheffiziente Haushaltsgeräte mit hoher Drehzahl. Doch die sparsamste Waschmaschine wird zum Stromfresser, wenn sie falsch bedient wird. Und welches Waschmittel ist eigentlich am klima- und umweltfreundlichsten? Phosphate, Bleiche, Tenside und Co.: Keine Ahnung? Keine Sorge, Christian hat das Thema sauber recherchiert und klärt uns auf. Wie immer gibt es viele Tipps und Alltagsempfehlungen für zu Hause. Im Expertinneninterview ist dieses Mal Anne Kliem, Redakteurin bei Stifung Warentest zu Gast.

Visit the podcast's native language site