Warum wir mehr Emotionen in der Arbeitswelt brauchen!

In der Podcast-Folge #62 von Klartext HR spreche ich mit Magdalena Rogl, Diversion & Inclusive Lead bei Microsoft, zum Thema „Warum wir mehr Emotionen in der Arbeitswelt brauchen“, zu dem sie aktuell ein Sachbuch veröffentlicht hat. Emotionen im Job zuzulassen und einzubringen klingt fast wie ein Tabu-Bruch. Generationen von Beschäftigten wurden komplett anders sozialisiert: Gefühle seien unprofessionell und hätten im Berufsalltag nichts zu suchen. Das muss sich nun ändern! Mit Magdalena spreche ich sehr offen unter anderem darüber, - was sie bewegt hat, zu diesem Thema ein Buch zu schreiben - wieso auch negative Emotionen einen Raum im Joballtag einnehmen müssen - welche biologischen und biochemischen Reaktionen im Körper ablaufen und wie wir diese positiv im Job einsetzen können - wie HR gefordert ist, eine grundlegende Veränderung in der Haltung zu unterstützen Magdalena Rogl ist Teil der Generation Y und seit über 15 Jahren in der Online-Welt unterwegs. 2016 wechselte sie aus der Medienbranche in die Unternehmenskommunikation von Microsoft Deutschland. Ihr kontinuierliches Engagement für Gleichberechtigung, Inklusion und Vielfalt wurde 2021 als Diversity & Inclusion Lead zu ihrer Hauptaufgabe im Unternehmen. Für ihren außergewöhnlichen Karriereweg von der Kinderpflegerin zur Führungskraft in der Digitalbranche wurde sie unter anderem mit dem Digital Female Leader Award und als eine der "25 Frauen, die unsere Wirtschaft revolutionieren" ausgezeichnet. Magdalena Rogl lebt mit ihrer Patchworkfamilie in München. Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls. Klartext HR - Informieren. Inspirieren. Lernen. Viel Spaß damit! https://persoblogger.de/klartext-hr Zum LinkedIn-Profil von Magdalena Rogl: https://www.linkedin.com/in/magdalenarogl

Om Podcasten

Klartext HR - Informieren. Inspirieren. Lernen. Der bekannte Podcast von und mit Top HR-Influencer und Persoblogger Stefan Scheller. Komplett werbefrei. Im zweiwöchentlichen Rhythmus entsteht ein knackiger informativer 15-minütiger Impuls im Gespräch zwischen Stefan Scheller und Expert:innen zu HR-Themen wie z.B. + Recruiting + New Work + Digitale Transformation + New Management + Lernen + Employer Branding + Personalmanagement allgemein + digital HR + Leadership und Führung In 2022 war Klartext HR einer der 5% am häufigsten weltweit geteilten Podcasts auf Spotify. Die Beliebtheit des Podcasts hängt damit zusammen, dass die Inhalte aufgrund der Kürze schnell auf den Punkt gebracht werden (keine BlaBla), eine hohe Glaubwürdigkeit besitzen und Persoblogger Stefan Scheller dafür bekannt ist, Themen und Aussagen kritisch zu hinterfragen. Klartext eben. Das neue Format Klartext HR Deepdive mit Stefan Scheller, Tobias Ganz und Gästen ist exklusiv im PERSOBLOGGER CLUB verfügbar und geht 45 Minuten lang einem Thema auf den Grund. So wie ein HR-Deepdive sein sollte. Jetzt abonnieren!