#16 - 50 Jahre "Die Olsenbande fährt nach Jütland"

Egon, Benny und Kjeld sind Kult. Besser bekannt ist das Gauner-Trio auch als Olsenbande. 14 Filme lang versuchten die Drei immer wieder den großen Coup, der für Egon meist im Gefängnis endete. Nur einmal verschlug es die Olsenbande nach Jütland - und zwar an die dänische Nordseeküste. In einem alten Nazibunker sollte ein Schatz liegen. "Die Olsenbande fährt nach Jütland" feierte im Oktober 1971 Premiere, also genau vor 50 Jahren. Anlässlich dieses Jubiläums habe ich mich mit Paul und Steffen vom deutschsprachigen Olsenbande-Fanclub auf Zeitreise begeben. Im Bunkermuseum Hanstholm haben wir die Originaldrehplätze und die Sonderausstellung "Die Olsenbande in Jütland" besucht.

Om Podcasten

Dänemark für die Ohren - das gibt es immer, wenn Chris von klitly.de mit einem Gast aus Dänemark schnackt. Mal geht es um das Auswandern, mal um die wunderschöne Natur oder um kulturelle Besonderheiten aus dem Land zwischen den Meeren. Nimm dir eine Tasse Tee und setz dich zu Chris und seinen Gästen.