Die letzte Episode vorm Lockdown!

Köln Stockholm Syndrom - A podcast by Hendrik & Dominik

Categories:

KSS stellt die Uhren um. Es ist nämlich fünf vor zwölf – nicht nur in Sachen Corona – auch in den vereinigten Staaten! Der Herbst befreit uns hoffentlich von beiden Pandemien und eröffnet neue Horizonte: Heute sprechen wir über die COVID-19 Maßnahmen in Deutschland und Schweden und werfen dabei einen besonderen Blick auf Superhelden des Alltags: Nicht nur all die, die tagtäglich ihre Masken richtig tragen, auch die, die Abstand halten und zum Podcast hören zuhause bleiben, sollen gewürdigt werden. Wir regen uns gemeinsam über Trump und die Zeitumstellung auf und über die manchmal gar nicht so sozialen Medien: Was passiert eigentlich, wenn wir einfach mal abschalten? Facebook aus. Dominik hat es für uns einmal ausprobiert und hat festgestellt, dass es schon ein paar Tage gedauert hat, bevor der panische Anruf von Zuckerberg kam. Und es geht um eine Superkraft, von der alle vieles zu wissen glauben, aber niemand wirklich eine Ahnung hat: ADHS. Wir erfahren also jede Menge nützliches und wichtiges. Es geht aber auch um die Neunziger. Glück gehabt!  

Visit the podcast's native language site