Licht und Schatten

KSS ist wie das Leben: es gibt die hellen und die dunklen Seiten. Heute beginnen wir mit einem Gespräch über Kabul und verstehen beide zu manchen Teilen die Welt nicht mehr. Wie konnte es so schnell so weit kommen und vor allem - warum hat das keiner kommen sehen. Anschließend geben wir unser Bestes, um Euch ein bisschen von dem Leid und den Schattenseiten des Alltags abzulenken und werden wieder kurios: Dominik hat ein fantastisches Spiel vorbereitet, in dem Hendrik beispielsweise erraten muss, ob das Wappentier der Schotten tatsächlich ein Einhorn ist. Wir lachen uns fast kaputt über die alten Griechen und erfahren aber auch jede Menge spannende Fakten aus dem Giftschrank der Mythologie. Hendrik geht dann den begonnenen Weg weiter und hat zunächst ein Quiz über kuriose Städtenamen und dann gibt’s einen dadaistischen Rap, Freunde – der sich gewaschen hat. Zum Abschluss werden wir juristisch und sprechen über kuriose Gesetze in aller Welt und erfahren ob es auf den Philippinen tatsächlich verboten ist, Frank Sinatras „My Way“ zu trällern. Im wahrsten Sinne des Wortes haben wir also wieder einen Kessel buntes für Euch und freuen uns, wenn wir Euch den Tag ein bisschen erhellen konnten.

Om Podcasten

Weil man ja sonst nicht so viel zu lachen hat: Köln Stockholm Syndrom ist angetreten, um uns ganz fest in den Arm zu nehmen und aus der Krise hinauszuführen. Hendrik lebt in Köln, Dominik in Stockholm und beide berichten aus den Ländern in denen sie leben. Wie unterschiedlich gehen Schweden und Deutschland tatsächlich mit der Corona-Krise um? Was haben eigentlich Kölsch und Köttbullar gemeinsam? Diese und viele weitere Fragen werden umfänglich beantwortet und noch so viel mehr.