Nadia Kailouli (STRG_F) – Wie berichtest du über Leid?

Nadia Kailouli ist freie Reporterin für den NDR und moderiert das ARD-Mittagsmagazin in Berlin. Ihr Herzensprojekt ist aber nach wie vor STRG_F, das Reportageformat von funk.  Letztes Jahr war Nadia mit an Bord der Sea-Watch-3 und hat Carola Rackete auf ihrer dreiwöchigen Odyssee über das Mittelmeer begleitet. Dabei ist eine bewegende Dokumentation entstanden, für die sie dieses Jahr mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet worden ist. Ich habe Nadia gefragt: Wie berichtest du über menschliches Leid? Und wie verhinderst du als Journalistin, selbst Teil des Geschehens zu werden?  🎧 Auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt. --- Hast du Fragen, Themenwünsche oder Feedback? Hier kannst du mich erreichen: instagram.com/koenigsweg.podcast twitter.com/PehlkeSeverin anchor.fm/koenigsweg-podcast⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀

Om Podcasten

Hier unterhalte ich mich mit Medienschaffenden aus Print, Hörfunk und Fernsehen über ihren Alltag, ihre Karrieren und ihren persönlichen Weg in den Beruf. Für alle Journalist*innen von morgen. 🎧 Auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt. --- Hast du Fragen, Themenwünsche oder Feedback? Hier kannst du mich erreichen: instagram.com/koenigsweg.podcast twitter.com/PehlkeSeverin anchor.fm/koenigsweg-podcast