Wie entsteht ein Gespür für Europa? – mit Harald Hauswald

KONTINENT – Auf der Suche nach Europa - A podcast by OSTKREUZ - Agentur der Fotografen

Categories:

Fast 4.000 km in einem Monat – Harald Hauswald schildert seine Eindrücke der Zugreise, die er mit seiner Frau unternahm – vom Zentrum Europas in Richtung Osten. Warum er sich entschied mit dem Handy zu fotografieren und welchen Einfluss diese Entscheidung auf seine Fotografie hatte, erzählt er in dieser Folge. Harald Hauswald wurde 1954 in Radebeul geboren und ist Gründungsmitglied von OSTKREUZ. Für seine Arbeit „Railroad Ticket – Auf den Spuren des Orient-Express“ reiste der Fotograf auf der Route des einstigen Orient-Express von London nach Istanbul – entgegengesetzt der sogenannten Balkanroute, auf der Geflüchtete auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise in den letzten Jahren nach Europa kamen.

Visit the podcast's native language site