Wie lebe ich minimalistischer? Ein Einstiegs-Guide für den Minimalismus mit Celine Edinger

Der minimalistische Lebensstil ist schon seit einigen Jahren ein Trend-Thema. Anhänger:innen des Minimalismus reduzieren ihr Leben auf das Nötigste und machen damit Platz, Zeit, Geld und Aufmerksamkeit frei für die Dinge, die ihnen wirklich wichtig sind. Wie dieses “Nötigste” aussieht, kann sehr individuell sein. Während manche Minimalist:innen mit 100 Gegenständen zufrieden sind, ist für andere vielleicht 500 die Wohlfühlgrenze. Soweit zur Theorie - Isabell interessiert aber heute vor allem die Praxis. Deshalb spricht sie in dieser Folge mit Celine Edinger. Celine ist 23 Jahre alt, lebt in München und studiert Soziologie im Master. Noch dazu ist sie Gründerin des Zeitlichkeiten Printmagazins für Ästhetik, Achtsamkeit und schöne Worte (IG: @zeitlichkeiten). Mit ihr spricht Isabell vor allem darüber, wie man sein Leben ohne Druck etwas minimalistischer gestalten kann.

Om Podcasten

Er hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und das mit einer ganz bestimmten Mission: Aufklärung. In dem KoRo Podcast nimmt sich Tommi verschiedene Mythen und Trends vor und geht diesen zusammen mit verschiedenen Experten auf den Grund. Aber hört selbst.