Examenskurs zum Anhören: Überleitung zum Gefahrenabwehrrecht, Verwaltungsrecht AT, Polizei-und Ordnungsrecht, Gewerberecht, Gewerbebegriff, Unzuverlässigkeit - #21

Kurzerklärt - Der Jurapodcast - A podcast by Sebastian Baur & Kourosh Semnani

Categories:

In der 21. Folge des Examenskurses zum Anhören sprechen wir über das Gewerberecht, als spezieller Teil des Gefahrenabwehrrechts. Mit dieser Folge leiten wir über in das Polizei-und Ordnungsrecht. Anfangs ordnen wir das Gefahrenabwehrrecht in den öffentlich-rechtlichen Kontext ein. Wie hängen das allgemeine Verwaltungsrecht und das Gefahrenabwehrrecht zusammen. Wo gibt es dort Schnittmengen. Dies alles klären wir mit dem Fall "Swinging Rich".  Alle nötigen Materialien findet ihr entweder auf www.bastislaw.com oder aber auf unseren Instagramkanälen @kurzerklaert und @bastislaw.  Abonniert uns gerne auf Instagram und schreibt uns, wie ihr die Folgen findet oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.NEU: Über eure Unterstützung freuen wir uns sehr:https://www.paypal.me/kurzerklaerthttps://www.patreon.com/kurzerklaertWir freuen uns, wenn ihr den Podcast bei Apple Podcasts rezensiert oder bewertet.Außerdem freuen wir uns immer, wenn ihr euren Freund*Innen, Kolleg*Innen oder Mitstudierenden von uns erzählt.Viel Spaß beim Anhören.   Support the show

Visit the podcast's native language site