Warum Medizin und warum Gyn?

Let the Show be Gyn - A podcast by Dr. med. Konstantin Wagner

„Als Mann das zu lernen, was man nie am eigenen Leib nachvollziehen kann. Darüber aber unglaublich gut Bescheid zu wissen, das weckt schon allein Faszination. Ich vergleiche auf Instagram immer Männer mit Lego Duplo, mit 20 Teilen und Frauen mit Lego Technik mit 20.000 Teilen.“ Ich möchte den Podcast mit der Antwort auf die Frage starten, warum Medizin und warum ich als Mann Gynäkologe geworden bin. Ich kann euch sagen: es war kein einfacher Weg. Denn ich habe nicht gut in der Schule abgeschnitten, ich hatte ein Abischnitt von 2,8 oder 2,9. Wie habe ich es also geschafft ein Studienplatz in Humanmedizin zu bekommen? Es war Glück. Und eigentlich war mir von Anfang an klar, dass ich nicht dasselbe machen möchte, wie mein Vater. Weil ich es langweilig fand. By the way: Mein Vater ist Gynäkologe. Aber hört es euch selbst an. #Frauenarzt #Gynäkologie Meine Kanäle für mehr wissenschaftlich, verständlich erklärten Content zum Thema Frauengesundheit: Instagram: www.instagram.com/gynaeko.logisch/ YouTube: www.youtube.com/@gynaeko.logisch Meine Produkte und vieles mehr: www.richtigwissen.de/gynaekologisch

Visit the podcast's native language site