Die Macht der Worte

Lifelong Akademie - Beziehungsshow - A podcast by Michaela Wesely

Categories:

Als ich in der 8. Klasse war, hatte ich eine „Ungenügend“ in meiner Verhaltensnote. Ich wäre wegen meines schlechten Benehmens fast von der Schule geflogen. Erst traute ich mich nicht, meinem Vater mein Zeugnis zu zeigen. Doch dann machte ich es doch. Mein Vater las die Noten, wurde still, schaute mich an und sagte schließlich: „Michaela, ich weiß, dass das wieder besser werden wird!“ Von dem Tag an war ich eine Einser-Schülerin, die schließlich sogar in einem Begabtenförderungswerk angenommen wurde. Wenn du das nächste Mal versucht bist, herablassend mit deinem Partner zu sprechen, ihn zu demütigen oder ihn zu verletzen, dann denke daran, dass du diese Worte nicht zurücknehmen kannst. Sobald du sie ausgesprochen hast, werden sie ein Eigenleben entwickeln. Und genauso werden auch deine positiven Worte ein Eigenleben entwickeln. Deine Partnerschaft wird sich verändern, sobald du anfängst, deine Worte als Segen zu nutzen! Die Macht der Worte --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/lifelongapp/message

Visit the podcast's native language site