Wut, Trotz und das NEINhorn

Limonadenbaum – Der SWR2 Kinderbuchpodcast - A podcast by Theresa Hübner, Anja Höfer

Categories:

Von 0 auf 180 in 2 Sekunden - weil die Banane von Mama falsch geschält wurde! Wut und Trotz gehören bei Kindern ab 2 Jahren zum „guten Ton“ - und der kann sehr laut sein. Wie damit umgehen? Theresa bringt „Das kleine Nein-Schwein“ (ab 3) mit, das anhand von alltagsnahen Situationen zeigt, dass Trotz sehr ok ist. Anja stellt „Wenn ich wütend bin“ (ab 4) vor: ein tolles Vorlese-, Ratgeber-, und Mitmachbuch rund um das rasende Gefühl im Bauch. Außerdem gibt Dr. Heidemarie Arnold (Arbeitskreis Neue Erziehung in Berlin) Tipps zum Umgang mit Wut. Kinderkritikerin Fritzi stellt ihr Lieblingsbuch „Das NEINhorn“ von Marc-Uwe Kling vor. // Fotos und mehr zu den Folgen auf swr2.de/limonadenbaum // Kapitel: (3:36) „Das kleine Nein-Schwein“ / (9:49) Gespräch mit Dr. Heidemarie Arnold / (15:19) „Wenn ich wütend bin“ / (20:45) „Der Reggae-Hase Boooo“ / (26:09) „Das NEINhorn“

Visit the podcast's native language site