Unternehmenskultur und Selbstorganisation bei der SIEVERS-GROUP Teil 2

Von ehemaligen Führungskräften, Mut, Purpose-Hierarchien und geteilter Verantwortung: die 2. Folge zum Thema Kulturwandel bei der SIEVERS-GROUP In der 1. Folge haben wir den Change-Prozess bereits durch die Brille der Geschäftsführung betrachtet. Jetzt tauchen wir mit Sandra Heimann und Robin Kuhrt tiefer in den Transformationsprozess ein: Als Leads des neuen und transformierten Bereichs tragen sie nicht nur die wirtschaftliche Verantwortung, sondern sind auch die Hüter des Purpose von knapp 130 Mitarbeiter*innen. Die Themen im Einzelnen: + Wie es sich anfühlt, am Fundament einer Pyramide zu sägen + Wie verändert man Strukturen, die über 30 Jahre gewachsen sind und Bestand hatten? + Wie der Transformationsprozess ablief und was er bei den Mitarbeitern ausgelöst hat + Die wichtigsten Erkenntnisse und Empfehlungen für „ehemalige Führungskräfte“

Om Podcasten

Listen to IT – ja, wie klingt denn IT eigentlich? So wie das hier. Vor welchen Herausforderungen stehst du heute? Was macht die Digitalisierung mit dir? Und was macht sie mit deinem Unternehmen? Und was machst du eigentlich aus der Digitalisierung? Das und vieles mehr besprechen wir hier mit unseren zwei Moderator*innen Ricardo Wanning & Sandra Dietrich. Sie laden die unterschiedlichsten Expert*innen rund ums Thema "Digitalisierung" und "Change-Management" ein und quatschen darüber, wie es bei dir und bei uns funktionieren kann.