Sexbücher - meine Top 5

Love your Sex - A podcast by Der Podcast für ein erfülltes Liebesleben von Gianna Bacio zusammen mit EMOTION - Wednesdays

Sexbücher gibt es wie Sand am Meer. Ja, das ist richtig! Aber wie finde ich denn für mich dabei das Richtige und vor allem: Was gibt es eigentlich alles? Nun, es kommt natürlich immer darauf an, welche Motivation hinter deinem Interesse für Sexliteratur besteht. Möchtest du inspiriert, angeregt oder unterhalten werden oder suchst du eine Unterstützung für ein aktuelles Problem? Je nachdem kann ich dir dann unterschiedliche Bücher empfehlen, denn eins ist gewiss: Als Sexualpädagogin habe ich so einiges gelesen und kann einiges mehr und anderes weniger weiterempfehlen. Da ich relativ häufig nach geeigneter Literatur befragt werde, stelle ich in dieser Podcast-Folge nun also meine Top 5-Sexbücher vor und kann versprechen: Es ist für jeden etwas dabei. Freut euch auf meine besten Tipps! Und hier sind nochmal die einzelnen Sexbücher zum Nachlesen: "Viva la Vagina!: Alles über das weibliche Geschlecht" von Ellen Støkken Dahl und Nina Brochmann."Komm, wie du willst: Das neue Frauen-Sex-Buch" von Emily Nagoski."Auf den Schwingen weiblicher Sexualität. Eine Liebesschule für Frauen" von Doris Christinger."Die Psychologie der Intimität. Was Liebe und Sexualität miteinander zu tun haben" von Tobias Ruland."Besser als Sex ist besserer Sex: Ein Paar. Ein Jahr. Ein Experiment" von Theresa Bäuerlein und Tom Eckert. Gerne darfst du mir auch wieder Fragen stellen und dein Feedback hinterlassen. Schreibt deine Fragen an:  per Email an: [email protected] oder über Facebook auf www.facebook.com/emotionmagazin/   Genauso kannst du uns auch auf unserer Website besuchen unter http://www.emotion.de/podcast   (Foto: Xenia Bluhm)    

Visit the podcast's native language site