Insights / Mit Benedikt Windau

Benedikt Windau ist der mir bekannte einzige Richter aus den JUVE Top 40 unter 40. Noch dazu der mir einzige bekannte bloggende Richter, denn sein ZPO Blog ist am Rechtsmarkt mittlerweile fest etabliert. Darüber, über die Digitalisierung der Justiz und das dortige Nachwuchsproblem haben wir in dieser Episode gesprochen und es war schön, einen alten Studienfreund zu Gast bei LWYRD! zu haben.

Om Podcasten

Jeden zweiten Donnerstag interviewt Katharina E. Gangnus - selbst Rechtsanwältin, juristische Personalberaterin und zertifizierter Business Coach (DBCA) -Juristen:innen, die einen spannenden Weg gegangen sind. Wie und warum haben die Kolleg:innen welche Entscheidung in ihrer Karriere getroffen? Was treibt sie an? Was bedeutet das eigentlich - Erfolg? Die Insight Episoden werden in unregelmäßigen Abständen ergänzt von den Wake-Up Calls, in denen Katharina ihre Erfahrungen aus der Personalberatung sowie Tipps rund um das Thema Karriere und Persönlichkeitsentwicklung weitergibt. STAY LWYRD!