R#70 mit Curt Keplin, Business Development & Marketing Manager bei FUGA

Als Online-Fanzine-Macher startete Curt Keplin vor über 20 Jahren im Musikbusiness und wechselte bald in die Jazz-Abteilung von EMI Music und später zu V2 Records nach Berlin. Dort arbeitete er im Anschluss für Cooperative Music, einer Marketing- und Vertriebsfirma der V2 Music Group, die global aufgebaut wurde, um renommierte Indie-Labels wie Acid Jazz oder Wichita zu unterstützen. Während dieser für ihn sehr prägenden Zeit wurde er gleichzeitig auch Head of Marketing von City Slang, dem legendären deutschen Indie-Label von Christof Ellinghaus, der für ihn eine Art Mentor wurde. Nach weiteren Stationen beim Label-Service Kobalt Music, dem Digitalvertrieb Ditto Music und einer knapp fünfjährigen Selbstständigkeit als Freelancer und Artist Manager von WhoMadeWho, ist Curt Keplin seit Ende 2020 nun als Business Development & Marketing Manager in Deutschland für den niederländischen Digitalvertrieb und das Tech-Unternehmen FUGA tätig. Im Redfield Podcast mit Gastgeber Alexander Schröder berichtet Keplin von seiner langjährigen Karriere, die nicht nur zahlreiche Stationen, sondern auch abwechslungsreiche Jobs für ihn bereithielt. Er gibt persönliche Einblicke in die Tätigkeitsfelder der genannten Firmen, beleuchtet seine eigenen Schritte und erklärt wie sich FUGA gleichzeitig auch auf die technischen Lösungen der Distributionsbereitstellung spezialisiert hat. www.fuga.com www.redfield-podcast.de

Om Podcasten

Alexander Schröder ist Geschäftsführer und Inhaber von Redfield Records. Er spricht in diesem Format mit inspirierenden Macherinnen/Machern und erfahrenen Experten aus der Musikbranche sowie mit kreativen Freunden aus dem Redfield Netzwerk. Dabei beleuchtet er Karrieren, Erfolgsmodelle und hinterfragt aktuelle Themen rund um Marketing, Promotion, Booking, Management oder Artist Development. Jede Woche neue Stories, Hintergründe und Einblicke aus dem Musikbusiness!