R#73 mit Marco Walzel, Mitgründer von Avocado Booking

Macher*innen aus der Musikbranche | REDFIELD Podcast - A podcast by Alexander Schröder

Categories:

Seit 25 Jahren sind Avocado Booking aus München fest in der weltweiten Metal-, Hardcore- und Punkszene verwurzelt. Ivonne Davies-Kreye und Marco Walzel gründeten die Agentur in München und wuchsen gemeinsam mit ihren Bands zum internationalen Player. Im Redfield Podcast erzählt Marco Walzel über seine Anfänge in der Szene und wie sich schon damals sein heutiges Netzwerk entwickelte: Als Musiker, Fanzine- und Labelmacher - mit viel Idealismus und wenig Plan, wie er im Gespräch mit Alexander Schröder zugibt. Die Einnahmen aus dem Booking wurden immer wieder im Label versenkt, bis Join The Team Player Records eingestellt und sich auf Avocado Booking fokussiert wurde. Walzel bucht u.a. Metalgrößen wie Parkway Drive, Darkest Hour oder Northlane oder veranstaltet die Never Say Die! Tour. Im Interview mit Alexander Schröder erzählt der gelernte Grafiker warum diese Bands von Anfang an bei der Agentur geblieben sind und welche Herausforderungen das Booking für diese bereithält. Marco Walzel berichtet außerdem über die Solidarität in der Branche, erzählt warum er bislang jegliche Übernahmeangebote abgelehnt hat, wann er einer Band die Zusammenarbeit anbietet und wie sein Unternehmen die Pandemie überstehen kann. www.avocadobooking.com www.redfield-podcast.de

Visit the podcast's native language site