Super-GAU: Müssen wir abreißen?

Wir haben den Hausbockkäfer! Hausbesitzer bekommen Panik, sobald sein Name fällt! Denn hat sich der Hausbockkäfer über einen langen Zeitraum im Gebälk vermehrt, droht durch enorme Schäden oft sogar Einsturzgefahr. In dieser Folge erzählen Jessie und Johan, was das für ein Käfer ist und wie doll er sich durchgefressen hat...

Om Podcasten

Jessie und Johan stellen sich die größte aller Fragen: Wie baue ich ein Haus, ohne meinen Partner unauffällig mit zu vergraben? Die zweite Staffel „Maison Journelles“ startet zeitgleich mit dem Rohbau ihres Berliner Chateaus! Seid dabei und begleitet die Hausherr*innen in Echtzeit: von Rohbau bis Richtfest auf dem Weg zur Bebauung des 1000qm grossen Grundstücks. Nach wie vor steht die Familie mit 3 Kindern vor einigen Herausforderungen: Wird der Große seine Einschulung im neuen Anwesen feiern? Bekommt Johan seinen eigenen Proberaum? Kann sich Jessie den großen Traum des Wäscheschachtrohrs erfüllen? Ihr großes Goal: Es zwischen Funktionalität, Nachhaltigkeit und zeitlosem Interieur zu schaffen, an Weihnachten 2023 endlich drin zu sein. Ob das klappt? Fiebert mit und drückt die Daumen!