#214 Werkzeugbruch? Dann läuft was falsch. Die 8 gängisten Ursachen von Werkzeugbrüchen

Maschinenraum - Der Maschinenbau-Podcast - A podcast by Dennis Rathmann - Mondays

Categories:

Fräser, Bohrer, Drehmeißel usw. sollten bei Verschleiß gewechselt werden - nicht nach einem Bruch! Das wäre der Idealfall, der natürlich nicht immer eintritt. Wie man dennoch seine Werkzeugbrüche minimieren kann, habe ich in dieser Podcast-Folge einmal zusammengetragen. Vielmehr geht es um die Ursachen, um sich zunächst einmal klar zu werden, WARUM überhaupt die Werkzeuge zu Bruch gehen. Erst wenn ich das weiß, kann ich auch an Lösungen arbeiten.   Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an: [email protected] Gerne kannst du mich auch über folgende Kanäle erreichen: Xing: https://www.xing.com/profile/Dennis_Rathmann3?sc_o=mxb_p

Visit the podcast's native language site