284: Logos, Ethos, Pathos - 3 Überzeugungsmittel von Aristoteles - Prof. Rapp (Teil 1)

MENSCHEN ÜBERZEUGEN mit Wladislaw Jachtchenko: Rhetorik & Argumentation, um besser zu führen, zu verhandeln, zu verkaufen | nicht nur für Führungskräfte! - A podcast by Weiße Rhetorik, Dunkle Rhetorik, Business-Kommunikation und Verhandlungskunst für mehr Überzeugungskraft! - Tuesdays

Categories:

💡Hier findest du meinen Online-Kurs "Argumentiere-Überzeugen-Durchsetzen" argumentation.argumentorik.com Der erste und wichtigste Theoretiker der Rhetorik heißt Aristoteles. Seine 3 Überzeugungsmittel werden häufig falsch verstanden. Heute rede ich mit Prof. Dr. Christof Rapp. Er ist Philosoph, Philosophiehistoriker und Übersetzer der aristotelischen Rhetorik. Das erwartet dich in dieser Folge: Die wahre Bedeutung von Logos Die wahre Bedeutung von Pathos Die wahre Bedeutung von Ethos 📕Das Buch von Prof. Rapp Metaphysik: Eine Einführung Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an [email protected].

Visit the podcast's native language site