11 - Shortcast: Sonja, wie entscheiden wir uns aktiv für das Glücklichsein?

Monday Smiles - A podcast by Sarah Kim Reitz

Categories:

🎧 Kurz und pragmatisch: In diesem Shortcast erzählt Sonja Heisrath, Kitesurflehrerin und digitale Nomadin, wie sie aufgrund von Burnoutsyndrom die Reißleine in ihrem Job im Versicherungsvertrieb zog und ihr Leben radikal verändert hat. Wir diskutieren, wie sie ihr Mantra "Happiness is a choice" [Glücklichsein ist eine Entscheidung]  in ihrem Alltag umsetzt und ich definiere meine persönlichen Happiness Hacks.

Das ausführliche Gespräch mit Sonja findest du hier: Sind wir dann glücklich bei der Arbeit, wenn wir uns aktiv dafür entscheiden?

💭 Wenn du Gedanken zum Podcast oder dem Thema der Folge hast, teile sie gerne mit mir: 

 • Instagram: https://www.instagram.com/monday.smiles/

 • E-Mail: [email protected]


💡  Wenn du mehr über Sonja oder das Thema der Folge erfahren möchtest:

  • Sonjas Instagram: https://www.instagram.com/sunny_hiac/
  • Zusammenfassung Forschung Martin Seligman: https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/formel-fuer-mehr-glueck-wirklich-wichtig-ist-ihr-wille_id_10715320.html#:~:text=Akhtar%20bezieht%20sich%20in%20ihren,V%20%2B%20L%20%2B%20W).

Visit the podcast's native language site