Ich gründe einen Kinderbuchverlag

Zugegeben, der Name dieser Folge ist irreführend. Nicht ich habe einen Kinderbuchverlag gegründet, sondern Giancarlo Russo, und zwar den Sophie Verlag. In dieser Folge möchte ich euch diesen ganz neuen, kleinen Kinderbuchverlag aus München vorstellen, der mit seinen Büchern Wissen und Unterhaltung verbinden will. Ich hab mit dem Verlagsgründer Giancarlo Russo über die Idee hinter dem Sophie Verlag gesprochen, den bisher erschienenen Büchern, seinen Plänen und seine Crowdfunding Kampagne. Das Interview hört ihr in dieser Folge. Die Startnext Crowdfunding Kampagne des Sophie Verlags findet ihr hier: https://www.startnext.com/sophie-verlag-kinderbuecher Außerdem stelle ich euch noch zwei weitere bemerkenswerte Sachbücher für Kinder vor. Das eine ist eine kulinarische Weltreise und das andere eine Abenteuerreise in den Regenwald. Hier die Infos zu den Büchern aus diesem Podcast: Gregg Segal „Über den Tellerrand – Was Kinder hier und anderswo essen“ Gabriel Verlag; ab 8 Jahren; 120 Seiten; 20 Euro Emanuela Busa „Flora & Leo – Die Geheimnisse des Waldes & Spaziergang zu den Sternen“ Sophie Verlag; ab 6 Jahren; 64 Seiten; 13 Euro Kristina Scharmacher-Schreiber „Verborgene Welt der Wölfe“ Sophie Verlag; ab 8 Jahren; 96 Seiten; 18 Euro Karolin Küntzel und Franco Tempesta „Geheimnisvoller Regenwald – wild, exotisch, unentdeckt“ Compact Verlag, ab 8 Jahre, 77 Seiten, 14,99 Euro

Om Podcasten

Ein Podcast über Kinderbücher und über die Menschen hinter diesen Büchern. Buchtipps, Interviews und Reportagen. Willkommen in der wundervollen Welt der Kinderbücher.