#027 - Wie du dich mit der Ernährung nach TCM im Herbst stärkst

Der Herbst ist eine Zeit der sich zurückziehenden Energie, die uns hilft, uns von altem Ballast zu trennen und mehr Klarheit zu gewinnen: Wir überprüfen, wägen ab, trennen uns und konzentrieren uns auf die Dinge, die uns gut nähren und stärken. Und genau das, können wir mit unserer Ernährung unterstützen. Die Ernährung im Herbst nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin stärkt außerdem unseren Körper, um Kälte und Trockenheit zu trotzen und gesund durch die typische Erkältungszeit zu kommen. Du erfährst in dieser Folgeworan du erkennst, ob in deinem Körper zu viel Kälte vorherrscht.wie du über die Ernährung mehr Wärme und Energie in deinen Körper und Stoffwechsel bringen kannst.wie du deine Immunkraft über die Ernährung stärken kannst.welche Geschmäcker, Nahrungsmittel und Speisen jetzt besonders unterstützend wirken.wie du dich richtig entgiften und entschlacken kannst, um dein Verdauungssystem und dein Immunsystem zu stärken. Mehr Infos dazu findest du auch unter www.sabinespielberg.de/aktuelles** Meine Bücher „Die vegetarische 5-Elemente-Küche“ und „Kochen nach den Fünf Elementen für Babys und Kleinkinder“ kannst du überall kaufen, wo es Bücher gibt!** Meine aktuellen Kochkurstermine findest du hier: www.sabinespielberg.de/events/kochkurse/** Meld dich an für meinen Newsletter und ich informiere dich regelmäßig über Neuigkeiten rund um Gesundheit, Glück, Energie und Lebensfreude: www.sabinespielberg.de/newsletter/Alles Liebe,Sabine

Om Podcasten

NATURALLY YOU – natürlich gesund und glücklich. Mit Freude und Leichtigkeit, ohne Dogmen und erhobenen Zeigefinger. Sabine Spielberg ist Gesundheitscoach, Autorin, Yogalehrerin und TCM-Expertin und teilt mit Dir in diesem Podcast ihr fundiertes und alltagstaugliches Wissen rund um die Themen Ernährung, Bewegung, Mindset, Meditation und ätherische Öle. Basis ihrer Arbeit ist das jahrtausendalte Wissen der Traditionellen Chinesische Medizin (TCM), das uns hilft in einen natürlichen Flow zu kommen und unser Leben mit Freude und Leichtigkeit zu gestalten. Ohne Dogmen oder erhobenen Zeigefinger bekommst Du hier Anleitung und Inspiration, um Schritt für Schritt einen gesunden Lifestyle in Einklang mit Deinem Leben und Alltag zu bringen. Natürlich gesund und glücklich – wie auch sonst?