#032 - Wie du mit Genuss und ohne Reue durch die Feiertage kommst

In 8 Tagen ist Weihnachten und gefühlt steigt bei vielen Menschen die Anspannung – aus Sicht der TCM nicht verwunderlich, da wir in dieser Jahreszeit die wenigste Energie zur Verfügung haben und mehr Bedürfnis nach Rückzug und Regeneration verspüren, als zu irgendeinen anderen Zeitpunkt des Jahres. Deshalb können uns jetzt die allgemeine Pandemie-Verunsicherung, die Vorbereitungen auf das große Fest, sowie die Feiertage selbst mit der lieben Familie und üppigem Essen ganz besonders zu schaffen machen. Weil wir weder körperlich noch emotional in unserer Kraft sind. In dieser Folge teile ich daher die aus meiner Erfahrung hilfreichsten Tipps im Umgang mit familiären Erwartungen, Ritualen und Verpflichtungen, sowie der Fülle an Essen, die uns alle erwartet. Konkret erfährst du wie du dich jetzt schon auf friedliche Festtage einstimmen kannst.warum du kein schlechtes Gewissen wegen Weihnachtsessen und -plätzchen zu haben brauchst und dein Essen genießen solltest.wie es dir gelingen kann, an den Feiertagen für deine Bedürfnisse einzustehen und nicht den Kontakt zu dir zu verlieren.wie du dafür sorgen kannst, dass dir zu viel Essen und Familie nicht auf den Magen schlagen.was du tun kannst, falls das doch passiert ist :-)wie du nach den Feiertagen schnell wieder überschüssige Pfunde loswerden kannst. Dazu findest du auch noch mehr Infos in Folge 8 „Dojo-Zeiten“ Link dazu: https://open.spotify.com/episode/5qv7RHj6Pe2EVbOM5d08zIwas meine persönlichen Helferlein sind, um die Verdauung und Fettverarbeitung am Laufen zu halten.Ich wünsche dir viel Freude mit der Folge und schon jetzt ein friedvolles Weihnachtsfest, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr mit ganz viel Licht, Zuversicht und positiver Energie für 2022!** Meine Bücher „Die vegetarische 5-Elemente-Küche“ und „Kochen nach den Fünf Elementen für Babys und Kleinkinder“ kannst du überall kaufen, wo es Bücher gibt!** Meine aktuellen Kochkurstermine findest du hier: www.sabinespielberg.de/events/kochkurse/** Meld dich an für meinen Newsletter und ich informiere dich regelmäßig über Neuigkeiten rund um Gesundheit, Glück, Energie und Lebensfreude: www.sabinespielberg.de/newsletter/Deine Sabine

Om Podcasten

NATURALLY YOU – natürlich gesund und glücklich. Mit Freude und Leichtigkeit, ohne Dogmen und erhobenen Zeigefinger. Sabine Spielberg ist Gesundheitscoach, Autorin, Yogalehrerin und TCM-Expertin und teilt mit Dir in diesem Podcast ihr fundiertes und alltagstaugliches Wissen rund um die Themen Ernährung, Bewegung, Mindset, Meditation und ätherische Öle. Basis ihrer Arbeit ist das jahrtausendalte Wissen der Traditionellen Chinesische Medizin (TCM), das uns hilft in einen natürlichen Flow zu kommen und unser Leben mit Freude und Leichtigkeit zu gestalten. Ohne Dogmen oder erhobenen Zeigefinger bekommst Du hier Anleitung und Inspiration, um Schritt für Schritt einen gesunden Lifestyle in Einklang mit Deinem Leben und Alltag zu bringen. Natürlich gesund und glücklich – wie auch sonst?