Retro-Review zu Der Hobbit - Eine unerwartet Reise (Extended Edition)

Vor "Die Ringe der Macht" schauen wir alle Hobbit und Herr der Ringe Filme noch einmal durch und meckern bis das Ohr brennt! Angefangen wird mit "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" in der Extended Edition. Da sind sie wieder: Die Game of Nerds Folgen. Auf dem Weg zur neuen Herr der Ringe Serie von Amazon "Die Ringe der Macht". Dies haben wir uns zum Anlass genommen, einfach mal alles, was von Tolkien so verfilmt wurde, nachzugucken und niederzureden, so wie ihr es von uns gewohnt seid. Es sind noch 100Tage, bis es neuen Stoff aus Mittelerde gibt. Daher fangen wir inhaltlich chronologisch an und stürzen uns in das Trauma, welches die Hobbit Reihe von Peter Jackson ist. Jede Folge wird ein Film besprochen, angefangen mit "Der Hobbit - Eine unerwartet Reise" in der Extended Edition. Wir fangen inhaltlich chronologisch an und stürzen uns in das Trauma, welches die Hobbit Reihe von Peter Jackson ist. Jede Folge wird ein Film besprochen, angefangen mit "Der Hobbit - Eine unerwartet Reise" in der Extended Edition. 10 Jahre nach dem Mega Erfolg der vermeintlichen unverfilmbaren Megafilmreihe des Herrn der Ringe, muss Jackson letztendlich das Szepter wieder selbst in die Hand nehmen und sich fast ohne Script und Plan in die Produktion werfen. Wie wird aus einem 300 Seiten Kinderbuch ein 3 Filme Desaster mit über fast 9 Stunden Laufzeit? Was für eine Achterbahnfahrt. Wir steigen tief ein und beleuchten, was schiefgegangen ist. Von Tolkiens Anfängen bis hin zur ursprünglichen Vision des ursprünglichen Regisseurs Guillermo del Toro bleibt in mehr als 2 Stunden Podcast kein Nerdherz stehen. Was denkt ihr? Hat die Hobbit Reihe bei euch auch ein Trauma hinterlassen und freut ihr euch überhaupt auf die Amazon Serie? Schickt uns Eurer Feedback zu diesem Podcast per E-Mail an [email protected], Whatsapp bzw. SMS an +49 152 596 477 09 oder kommt auf unseren Discord

Om Podcasten

Nerdizismus ist der Podcast von Nerds für Nerds und solche die es werden wollen. Von Star Trek bis Star Wars, von Game of Thrones bis The Walking Dead und Marvel. Kaum ein Franchise ist vor den Nerds sicher. Dabei gibts es jede Menge Serien- und Filmkritiken, Nerdtalks, Recaps und Reviews. Egal ob Cosplay oder Conventions, Die Nerdizisten rund um Chris und Michael nerden über alles was Popkultur ausmacht. Immer mit viel Meinung, wilden Spekulationen und ab und an Spoilern. Von Nerds für Nerds.