Warum Nichtstun so schwer ist

Neuanfang – Der Podcast für Transformation - A podcast by Sara Heinen - Sundays

Neuanfang #259 – Warum Nichtstun so schwer ist – Und warum du es trotzdem lernen solltest ****** Einfach mal die Seele baumeln lassen und Zeit fürs Nichtstun haben. Eine romantische Vorstellung mit der viele Menschen in den Urlaub fahren oder aufs Wochenende hinarbeiten. Dann ist der Moment gekommen und wie durch ein Wunder ist tatsächlich ein Zeitfenster zum Nichtstun da. Doch nach drei Minuten auf dem Sofa oder in der Hängematte machen sich die Affen im Kopf oder die Hummeln im Hintern bemerkbar. Ein kleines Weilchen hältst du noch durch. Nach fünf Minuten greifst du zum Handy oder springst auf um irgendwas wahnsinnig Wichtiges zu erledigen. Kommt dir das Szenario bekannt vor? Mitten im stressigen Alltag klingt Nichtstun sehr verlockend, aber es ist schwerer als man meint. Doch es ist möglich, das Nichtstun zu lernen und es lohnt sich. Nicht nur weil Sofa oder Hängematte so bequem sind. Nichtstun ist Rebellion! Was du in dieser Episode lernen kannst: Warum ich glaube, dass Nichtstun eine Form der Rebellion ist. Welche Gründe dafür sprechen, dass Nichtstun sinnvoll und wichtig für uns ist. Weshalb es uns heute viel schwerer fällt mal nichts zu tun als früher. Was die Ursachen dafür sein können, warum Nichtstun dir persönlich schwer fällt. Wie du das Nichtstun lernst und in deinen Alltag integrierst. ****** Die Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode259 ****** Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!

Visit the podcast's native language site