Kann Deutschland künstliche Intelligenz, Frau Nemat?

„New Mobility – der Podcast von Automobilwoche – powered by RMS – Der Audiovermarkter“ - A podcast by Agnes Vogt

Categories:

Für die zweite Folge "NewMobility" bin ich nach Bonn zur Deutschen Telekom gefahren. Dort habe ich Claudia Nemat getroffen. Sie ist Mitglied im Telekom-Vorstand und dort zuständig für Technologie und Innovation. Und – tja – da ich mit dem Zug nach Bonn gefahren bin, habe da mal wieder gemerkt: Mobilität auf der Schiene ist halt so ne Sache. Die Podcastfolge ist um einiges kürzer geworden als ich es ursprünglich geplant hatte, denn ich hatte unfassbar Verspätung. Wir haben über den "Techxit" gesprochen, und ob Deutschland in Sachen Künstlicher Intelligenz gegenüber den USA und China den Anschluss verliert, über 5G und den aufwändigen Netzausbau, der für die Telekom jetzt bevor steht, ihre Position als eine der wenigen Frauen in einem Dax-Vorstand und was ihre Vision von Mobilität ist. Claudia Nemat könnt ihr auf Twitter folgen, ihr findet sie unter @claudianemat. Viel Spaß beim Hören. Eure Agnes

Visit the podcast's native language site