Wann fahren wir autonom, Herr Sedran?

„New Mobility – der Podcast von Automobilwoche – powered by RMS – Der Audiovermarkter“ - A podcast by Agnes Vogt

Categories:

Für die vierte Folge bin ich nach Hannover gefahren und habe mich mit Thomas Sedran getroffen. Er ist seit gut einem Jahr Chef der VW-Marke „Volkswagen Nutzfahrzeuge“. Zu seiner Vita: Thomas Sedran war lange Unternehmensberater, wurde dann Opel-Chef und musste 2012 die Schließung des Bochumer Werks entscheiden und verkünden. Danach verantwortete er die Strategie bei VW und ist eben jetzt Chef der Nutzfahrzeuge. Mit Thomas Sedran habe ich mich über den Aufstieg der ja relativ kleinen Marke im großen VW-Konzern unterhalten, denn bei den Nutzis laufen mittlerweile alle Fäden zusammen, wenn es ums Autonome Fahren geht, dem Zukunftsthema schlechthin. Wir haben über die Schwierigkeiten der Transformation gesprochen, über seinen Führungsstil – denn der hat sich über die Jahre sehr verändert und wie er es schafft, Druck und vor allem Gegenwind auszuhalten – nämlich stehenbleiben. Wenn ihr mehr von Thomas Sedran erfahren wollt, habe ich zwei Tipps für euch: Folgt ihm oder vernetzt euch mit ihm auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thomas-sedran-907a2010/ Hört rein in den Podcast der Nutzis, in dem auch immer wieder Thomas Sedran zu Gast ist. „We transport success – die Zukunft des Bulli“. https://diezukunftdesbulli.podigee.io/ Viel Spaß beim Hören, Eure Agnes

Visit the podcast's native language site