Louisa Dellert - Über Herz-OPs, Selbstliebe und Politik auf Instagram

Was verändert sich nach einer Herz-OP? Wie ist das mit dem Geld verdienen als Influencerin? Woher kommt der Antrieb Gutes tun zu wollen? Mein heutiger Gast ist Louisa Dellert. Louisa - oder auch Lou - ist wohl die bekannteste deutsche Bloggerin im Politik- & Nachhaltigkeits-Bereich. Wir kennen uns über Social Media schon etwas länger; hatten heute aber das erste mal die Freude miteinander zu sprechen. Ich hab mich ganz besonders auf das Gespräch gefreut, da es mich einfach interessiert hat wie man es schafft eine solche Veränderung zu durchlaufen. Lou hat angefangen als Fitness-Influencerin, hat hier sehr viel Geld verdient, hatte dann eine Operation am Herzen und danach ihr Leben auf den Kopf gestellt. Heute trifft sie die größten Politiker und Politkerinnen unseres Landes, hat ein Buch geschrieben, einen eigenen Laden und setzt sich mit großer Entschlossenheit für unsere Mutter Erde ein. Ich wollte wissen wie man all das schafft und ob sie manchmal an ihrer Entscheidung zweifelt, da sie nun wesentlich weniger Geld verdient, viel Online-Hass abbekommt und sogar letztes Jahr in einen Shitstorm geraten ist. Außerdem sprechen wir über Social Media, Corona und Lou’s Kindheit. Louisa Dellert: https://www.instagram.com/louisadellert Nono Konopka: https://www.instagram.com/nonokonopka Anmelden zur wöchentlichen TOP4 Tipps & Tricks Mail zu jeder Folge über: https://nonokonopka.com Musik: Amadeus Indezki Foto: Laura Hoffmann

Om Podcasten

Nono Yesyes - Der Podcast über Persönlichkeitsentwicklung und die großen Themen im Leben. Jeden Freitag trifft sich Nono Konopka mit unterschiedlichsten Gästen und spricht in max. 59 Minuten über die Fragen, die wir alle im Kopf haben: Wer bin ich? Wer will ich sein? Wie komme ich dort hin? Das Ziel ist es durch ehrliche Einblicke in unterschiedliche Lebenswege den Hörern Tipps und Tricks für ein gutes Leben mit auf den Weg zu geben. Feedback gerne über Instagram an nonokonopka oder über www.nonokonopka.com. Ab dem 25.09.2020 exklusiv auf Podimo verfügbar als Podimo Original Podcast. Einfach die Podimo App aus dem App Store/Google Play Store herunterladen oder auf podimo.com/de/nono vorbeischauen.