Der Sozialpädagoge mit Scharfrichterbeil: Michael Altinger

DIE INGO NOMMSEN SHOW - A podcast by Ingo Nommsen

Kabarettist Michael Altinger hat die wichtigsten Preise seiner Profession längst zu Hause stehen: Den Bayerischen und den Deutschen Kabarettpreis genauso wie das Passauer Scharfrichterbeil. Zusammen mit Christian Springer ist er seit 15 Jahren Gastgeber des Kultformates „Schlachthof“ im Bayerischen Fernsehen. Glückwunsch! Ich verfolge Michaels Arbeit zwar seit meiner Zeit bei Bayern 3, doch persönlich begegnet sind wir nie. Höchste Zeit, den Sozialpädagogen mit Scharfrichterbeil kennen zu lernen. Wir haben über Kabarett-Giganten, die Verantwortung von Satire und diverse Schubladen gesprochen, die auch für Michael oft eine Herausforderung waren. Michael Altinger singt, spielt, schreibt und lässt die Welten aus Kabarett und Comedy gekonnt verschmelzen. Ich habe aus diesem Gespräch eine Menge mitgenommen - und Du tust das hoffentlich auch. Viel Spaß mit uns!

Visit the podcast's native language site