#019 Kevin Indig, SEO Chef von Shopify

Heute im OMR Silicon Valley Update: Kevin Indig, SEO Chef von Shopify. Auch wenn Kevin Indig seit ein paar Monaten nicht mehr in San Francisco wohnt, sondern wie so viele andere in den letzten 12 Monaten dem Valley den Rücken gekehrt hat und nach Chicago gezogen ist, ist seine Geschichte nicht weniger beeindruckend. Kevin hat eine derartige Vorzeige-Karriere im Valley hingelegt. Er ist heute einer der Top SEOs weltweit und war bei Firmen wie Searchmetrics, Dailymotion, Atlassian, G2 und eben heute bei Shopfiy. Falls jemand Shopify nicht kennen sollte, kann ich Euch sehr den OMR Podcast mit seinem Gründer Tobias Lütke empfehlen. Wenn Amazon die eine Seite vom weltweiten E-Commerce ist, ist Shopify die andere und dort für SEO verantwortlich zu sein, ist echt eine Monster-Aufgabe. Wir gehen einmal durch Kevins verschiedene berufliche Stationen – angefangen in Hamburg bei Thomas Promny und TRG bis heute in den USA und sprechen viel über Google, die Relevanz von neuen Suchmaschinen und aber auch über die aktuelle Situation im Valley, das viele Tech-Worker verlassen und warum es vielleicht nie wieder so sein wird, wie es einmal war. Ich will aber gar nicht mehr verraten - ab gehts in ein Gespräch, aus dem ich schon wieder unfassbar viel mitgenommen habe. Interessante Links und Follow Up reads: Kevins Blog: https://www.kevin-indig.com/ Kevins Podcast: https://www.kevin-indig.com/ The 15 Commitments of Conscious Leadership: A New Paradigm for Sustainable Success https://www.amazon.com/15-Commitments-Conscious-Leadership-Sustainable-ebook/dp/B00R3MHWUE Kevin bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kevinindig/

Om Podcasten

Über 20.000 Deutsche leben in San Francisco und der Bay Area. Viele von ihnen sind erfolgreiche Unternehmer, Gründer und interessante Leader weltweit führender Tech-Unternehmen wie Google, Facebook oder Apple – oder arbeiten zum Teil bei spannenden Startups und Hidden Champions. Wer sind diese Menschen, was machen sie, was hat sie zu dem gemacht, wie sie heute sind und wo sie heute stehen. Host Christian Byza – OMR Co-Founder und Product Manager bei LinkedIn in San Francisco – findet es heraus: Der OMR Silicon Valley Update Podcast erzählt genau diese Geschichten von Deutschen, die es im Valley “geschafft” haben. Wir wollen aus ihren Fehlern lernen und uns von den Geschichten inspirieren lassen. Jetzt reinhören und abonnieren!