Was tun mit Selbstlernkursen, die auf Festplatte oder Kursplattform "verstauben"?

Jede:r Kurs-Anbieter:in, die schon etwas länger dabei ist, hat mit Sicherheit ein oder mehrere Selbstlern-Produkte, die irgendwo im Hintergrund "so mitlaufen". Entweder schon im Verkauf und sie dümpeln vor sich hin oder auch noch nicht ganz fertig auf Festplatte oder als unveröffentlichter Kurs oder ähnliches. Solche Produkte können unbewusst Energiefresser sein, wenn du immer wieder gedanklich darauf zurückkommst - dich immer wieder kurz damit beschäftigst, es dann wieder wegschiebst und dich bei der nächsten Gelegenheit wieder darüber ärgerst. Ich habe mir vor kurzem eine Woche "Workation" gegönnt, um gezielt meinen großen Selbstlernkurs, den OnlinekursKurs, nochmal in Ruhe durchzugehen. Ich hatte ihn vor 3 Jahren weitgehend fertig gemacht, dann mit Option auf alle Upgrades verkauft und danach so tröpfelweise die fehlenden Lektionen und Arbeitshilfen ergänzt. Aber: Im Hintergrund hatte ich immer das Gefühl eines "unabgeschlossenen Projekts". Weil ich weiß, dass es noch mehr Leuten in meinem Kollegen-Kreis so geht, habe ich einen Inspirations-Talk dazu angeboten und wir haben gemeinsam einige Aspekte zusammengetragen, was es für Möglichkeiten gibt, "verstaubten" Produkten wieder Leben einzuhauchen. Die drei Ansatzpunkte - strategische Fragen; Produkt selbst; Marketing - habe ich in dieser Folge nochmal zusammengefasst. Links: https://www.marit-alke.de/okk https://www.marit-alke.de/newsletter --> Mein Newsletter, wenn du über kommende Live-Talks mit mir oder andere Angebote von mir informiert bleiben möchtest.

Om Podcasten

Der Podcast für alle, die eigene Online-Kurse oder Online-Programme erstellen und vermarkten - und sich damit ein nachhaltig erfolgreiches Online-Business aufbauen möchten. Du bekommst Impulse, Inspirationen und Ideen, wie du deine Kurse wirksamer gestaltest, Fallbeispiele dafür, wie vielfältig man mit eigenen Onlinekursen sein Business führen kann, Mindset-Tipps um dich selbst gut zu führen und vieles mehr. Von Marit Alke, www.marit-alke.de