Hommage an Chadwick Aaron Boseman

Oscars & Himbeeren - "Deutschlands allerwichtigster Filmpodcast … bei weitem" - A podcast by Ronny Rüsch, Axel Max - Wednesdays

Categories:

Der König ist tot! Chadwick Boseman ist tot! Als T’Challa aka "Black Panther" eroberte er weltweit die Herzen des Kinopublikums. In der Rolle des noblen "Herrschers von Wakanda" wurde der 1976 in South Carolina geborene Schauspieler zum Helden für Millionen. Am 28. August 2020, im Alter von nur 43 Jahren, verlor Boseman den Kampf gegen den Krebs. Das cineastische Erbe, das er hinterlässt, ist gigantisch, seine Zukunft ungewiss. In ihrer neuen Ausgabe von "Oscars & Himbeeren" erweisen Ronny und Axel einem Mann die Ehre, der mehr war als ein Comic-Leinwand-Held. Chadwick Boseman wurde durch seine Darstellung des "Black Panther" zu einer Ikone der "Black Lives Matter"-Bewegung und zu einem Symbol gegen die Unterdrückung.

Visit the podcast's native language site