Wie lange wird es noch Kinos geben?

Oscars & Himbeeren - "Deutschlands allerwichtigster Filmpodcast … bei weitem" - A podcast by Ronny Rüsch, Axel Max - Wednesdays

Categories:

COVID-19 ist weiter auf dem Vormarsch. Die Zahl der Infektionen steigt erneut und der gesellschaftliche Shutdown liegt wieder wie eine dunkle Wolke über uns. Doch viele Geschäfte würden einen weiteren Ausfall ihrer Einnahmen nicht überstehen. Die meisten kulturellen Einrichtungen kämpften auch vor Corona schon um ihre Existenz. Als leidenschaftliche Kinogänger geht diese Sorge an Ronny und Axel natürlich nicht spurlos vorbei. In der neuen Folge von "Deutschlands allerwichtigstem Filmpodcast … bei weitem" reden die beiden Cineasten über die Zukunft des Kinos im Zeichen der Pandemie und auch darüber welchen Platz Streaming-Dienste in unserem Alltag bereits eingenommen haben. Ist das Kino, wie wir es kennen, noch zu retten? Und machen wir als Gesellschaft genug, um unsere kulturelle Vielfalt zu schützen?

Visit the podcast's native language site