Bo Skovhus - Der Bariton im Gespräch

Parlando - Der Operntalk - A podcast by Bernhard Hansky

Der Däne und Wahl-Wiener Bo Skovhus bereichert seit vielen Jahren die internationale Opernszene. Sein markanter Bariton ist dem Publikum durch sein Mitwirken in vielen denkwürdigen Produktionen im Gedächtnis, so wie im Mozart-Jahr 2006, wo er bei den Salzburger Festspielen eine seiner Paraderollen, den Grafen Almaviva an der Seite von Anna Netrebko und unter der musikalischen Leitung von Nikolaus Harnoncourt zum Besten gab und eindrucksvoll bewies, dass man nicht nur herrlich singen, sondern dabei auch noch einen Menschen auf der Schulter balancieren kann. Wieso er Mozarts Frauenheld Don Giovanni seine Karriere verdankt, weshalb aus Boje schließlich Bo wurde und wie man sein Instrument auch über Jahrzehnte hinweg für neue Herausforderungen frisch hält, erzählt mein wundervoller Kollege und Gesprächspartner: Bo Skovhus!

Visit the podcast's native language site