45. Angsterkrankung und Abhängigkeitserkrankung

Psychoaktiv - Dein Podcast mit Suchttherapeutin Stefanie Bötsch - A podcast by Stefanie Bötsch - Thursdays

Heute schauen wir uns mal wieder ein Suchttherapeutisches Thema an und zwar geht es heute um Angst, bzw. eher um Angsterkrankungen. Angsterkrankungen weisen eine hohe Komorbidität mit Substanzkonsum und Abhängigkeitserkrankungen (ugs. Sucht) auf. Das lässt sich auch sehr gute erläutern, an was das liegt. In dieser Folge schauen wir uns im ersten Teil die verschiedenen Arten von Angsterkrankungen an, außerdem gehe ich darauf ein, wie eine Angsterkrankung entsteht und beleuchte noch mal genauer den Teufelskreis der Angst. Am Ende beschreibe ich dann die verschiedenen Interkationen von Downern wie Alkohol oder Benzodiazepine und Uppern wie Amphetamin (ugs. Speed, Pep) oder Kokain mit Angsterkrankungen. Viel Spaß beim Hören! Unterstütze Psychoaktiv beim DEUTSCHEN PODCASTPREIS mit deiner Stimme: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/psychoaktiv-mit-suchttherapeutin-stefanie-boetsch/ ____________________________________ Abonniere unter diesem Link meinen Newsletter und bekomme spannende Einblicke hinter die Kulissen des Psychoaktiv Podcasts! https://steadyhq.com/de/psychoaktiv/newsletter/sign_up ____________________________________ Du möchtest mich bei meiner Podcast-Arbeit unterstützen? Über PayPal kannst du den Podcast sowohl einmalig als auch monatlich supporten! Ich freue mich riesig über deine Unterstützung, die den Fortbestand des Podcastes überhaupt möglich macht! Für Spenden folge einfach diesem Link: https://kurzelinks.de/cx9k ____________________________________ Für deine anonymen Folgewünsche: https://kurzelinks.de/puie

Visit the podcast's native language site