56. Suchtverlagerung - Was wissen wir eigentlich darüber?

Psychoaktiv - Dein Podcast mit Suchttherapeutin Stefanie Bötsch - A podcast by Stefanie Bötsch - Thursdays

Suchtverlagerung bezeichnet das Phänomen wenn eine Abhängigkeit mit einer anderen ersetzt wird. Eine Annahme die es sich bequem gemacht hat in der traditionellen Suchthilfe mit dem Luxus relativ wenig bis gar nicht hinterfragt zu werden. Für die Recherche zu dieser Folge bin ich mal wieder auf eine gähnende Leere an Papern gestoßen. Trotzdem habe ich versucht euch das Thema greifbarer zu machen und meine eigenen Überlegungen mit eingebracht. Viel Spaß beim Hören! Unterstütze Psychoaktiv beim DEUTSCHEN PODCASTPREIS mit deiner Stimme: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/psychoaktiv-mit-suchttherapeutin-stefanie-boetsch/ ____________________________________ Abonniere unter diesem Link meinen Newsletter und bekomme spannende Einblicke hinter die Kulissen des Psychoaktiv Podcasts! https://steadyhq.com/de/psychoaktiv/newsletter/sign_up ____________________________________ Du möchtest mich bei meiner Podcast-Arbeit unterstützen? Über PayPal kannst du den Podcast sowohl einmalig als auch monatlich supporten! Ich freue mich riesig über deine Unterstützung, die den Fortbestand des Podcastes überhaupt möglich macht! Für Spenden folge einfach diesem Link: https://kurzelinks.de/cx9k ____________________________________ Für deine anonymen Folgewünsche: https://kurzelinks.de/puie

Visit the podcast's native language site