#61 Die Mondlandung als Innovationsbooster

Pulsgeber - Inspiration für deine Zukunft - A podcast by Timo & Michael - Sundays

Vor 53 Jahren betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond. Seine Worte "ein kleiner Schritt für den Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit" kennt jeder. Doch kaum einer kennt die Bedeutung der Mondlandung für heutige Technologien und Alltagsgegenstände. Timo und Michael werfen einen Blick auf die Forschung in den 60er Jahren und daraus entstandene Erfindungen. Sie sprechen über den Zusammenhang der Mondlandung und des Silicon Valley und verraten was Nike Air oder der Akkuschrauber damit zu tun haben. Eine Episode gefüllt mit Innovationen und Erfindungen und eine ganz neuer Blick auf die Mondlandung aus dem Jahr 1969 als Innovationsbooster.

Visit the podcast's native language site