#126: Selbstliebe, Beachbodies & älter werden

Der Sommer ist da und mit ihm die einzigartige Möglichkeit uns noch mehr lieben zu lernen. Was manchmal gar nicht so einfach ist, oder?  Ich jedenfalls erwische mich immer noch, wie ich auf Fotos als erstes meine vermeintlich “kritischen Stellen“ beäuge, statt mich über den Schnappschuss Leben zu freuen. Genauso ertappe ich mich immer mal wieder beim inneren Vergleich mit anderen Frauen, statt mich einfach über unsere Einzigartigkeit zu freuen. Verrückt ist das, denn dann fühle ich mich wiederum schlecht, weil ich nicht relaxt genug mit all diesen Sachen umgehe (wie es sich doch gehört für jemanden, der fein reflektiert ist und so weiter..) Solltest du auch mal mit der ein oder anderen Stellen an deinem Körper hadern, dann hör unbedingt in diese Folge. Denn: Wenn wir Stress mit uns selbst haben, entsteht ein unguter Kreislauf aus Selbstkritik, Scham und Schuldgefühlen. Die so ausgelöste innere Anspannung macht uns nicht nur das fröhlich glückliche Leben schwer, sondern sorgt auch noch für Kompensationsverhalten wie z.B. Trostessen. Zeit also, sich mehr zu entspannen und unsere Einzigartigkeit zu feiern. Das geht fabelhaft mit ein paar kleinen aber feinen Tricks, die du einfach in deinen Tag einbauen kannst. Zeit, dass wir feiern, wer wir sind! Dass wir uns trauen, immer mehr die zu sein, die in uns steckt. Dass wir unser bestes Kleid am blödesten Tag anziehen und mit nackten Füßen durch die Wohnung tanzen. Bereit? Ich freu mich auf dich und deine Gedanken zur heutigen Folge. Schau unbedingt auf Glücksplanet.com vorbei und lass einen Kommentar da J. Falls du jemanden kennst, dem die Folge guttun kann, dann leite sie gerne weiter und vielleicht magst du auch ein paar iTunes Sterne verteilen? Ich sag danke und freu mich riesig! Hab eine tolle Woche und bis bald, Silja Für alle, die mehr Silja brauchen (Werbung): Am 19.6.21 findet von der Lightworker Workshop statt. Yoga und Coaching at its best und mit der Möglichkeit 4 Wochen lang noch mal reinzuschauen, Übungen zu wiederholen oder oder. Auch für alle, die Samstag schon was anderes vorhaben. Du findest Infos und den Link zur Anmeldung hier. Falls du in Erwägung ziehst YogalehrerIn zu werden, dann schau dir unbedingt unseren Find your path Workshop am 26.6. an! Vor Ort in Ratingen! Bald startet die nächste Ausbildungsrunde und vielleicht magst du mit Vanessa und mir auf die Reise gehen? Und last but not least: Wer mit mir die ätherischen Öle von Doterra entdecken möchte, schaut hier vorbei und schnappt sich sein Starterkit! Melde dich bei Fragen und ansonsten sehen wir uns spätestens bei deiner Wellnessberatung via Zoom.  Mentioned in this episode:Diese Folge enthält Werbung für meinen neuen Podcast „Zurück zur Natur“, in dem ich über ätherische Öle spreche und wie sie dir Rückenwind geben können. Du findest ihn überall, wo es Podcasts gibt und mit Player auf meiner Welt der Öle Plattform.

Om Podcasten

Dein Podcast für ein strahlendes, gut gelauntes Leben! Keine halben Sachen! Kein halbes Glück! Der Schlüssel zum Glück liegt in uns und es wird Zeit ihn wirklich zu nutzen und unseren eigenen Weg gehen. Lass dich inspirieren, schnapp dir alltagstaugliche Tipps, neue Perspektiven und frischen Schwung. Dich erwartet ein bunter Mix aus Psychologie und Coaching, Yoga und Meditation, Ernährung und Alltag - frisch, frei und vom Herzen. Ich bin Silja und meine Leidenschaft ist alles, was unser Leben leichter, froher, sinnvoller machen kann. Hierzu bin ich als Trainerin, Coach, Yogalehrerin und Autorin unterwegs. Noch mehr findest du auf meinem Blog Glücksplanet, in meinem Buch Glücksjahr und auf meiner Seite Silja Mahlow.