#133: Denise Boomkens on beauty, aging and her journey

Es gibt Menschen, deren Arbeit beeinflusst mich sehr und die Photographin, Autorin und Mutter Denise Boomkens „Dee“ ist so eine. Als ich ihren Instagramaccount And.bloom gefunden habe, war ich einfach verzaubert. Denise ist ehemalige Fashion-Fotografin und hat vor einigen Jahren ihre Karriere neu gestartet. Grund war ihr eigener 40. Geburtstag und das Fehlen toller Bilder von Frauen, die ebenfalls um die 40, 50, 60 oder 70 waren. In ihr kam die Frage auf: Wie kann man den Blick der Gesellschaft auf das Älterwerden verändern? Heute portraitiert Dee unzählige Frauen auf wundervolle Art und Weise. Sie hat ein professionelles Team, dass dafür sorgt, dass jede Frau wie ein Model behandelt wird und letztlich so aussieht- wunderschön und gleichzeitig authentisch. Auf ihrem Blog erzählt sie von den Frauen, die sie trifft. Die Interviews sind ehrlich und klar und zeigen uns allen, dass wir in dieser Sache mit dem Älterwerden gemeinsam „drin“ sind. In dieser Podcastfolge sagt Dee irgendwann „Beauty has no age“ und ich könnte ihr nicht mehr zustimmen. Also, wenn du magst, hör uns zu, wie wir über das Älterwerden, Menopause und den eigenen Weg erzählen. Das Interview ist auf englisch und gut verständlich. Schau dir ihr Buch (im Blogpost verlinkt), ihren Instagramaccount und ihren Blog auf jeden Fall an, es ist so inspirierend! Und für alle, die Englisch nicht mögen: Das wunderschöne Buch wird bald übersetzt und kommt irgendwann im nächsten Frühjahr auch auf deutsch heraus. Genug Zeit, Vorfreude aufzubauen. Auf deine Gedanken zu unserem Gespräch freu ich mich. Lass mir gerne unter dem Blogpost zur Folge (#133) einen Kommentar da. Dort findest du auch ein paar Inhalte von mir übersetzt und den Link zum Buch. Wie immer gilt: Solltest du jemanden kennen, dem die heutige Folge auch guttun könnte, dann freu ich mich natürlich über eine Empfehlung. Auch iTunes Bewertungen sind mehr als willkommen. Ich sage Danke und bis bald! Alles Liebe, SiljaMentioned in this episode:Diese Folge enthält Werbung für meinen neuen Podcast „Zurück zur Natur“, in dem ich über ätherische Öle spreche und wie sie dir Rückenwind geben können. Du findest ihn überall, wo es Podcasts gibt und mit Player auf meiner Welt der Öle Plattform.

Om Podcasten

Dein Podcast für ein strahlendes, gut gelauntes Leben! Keine halben Sachen! Kein halbes Glück! Der Schlüssel zum Glück liegt in uns und es wird Zeit ihn wirklich zu nutzen und unseren eigenen Weg gehen. Lass dich inspirieren, schnapp dir alltagstaugliche Tipps, neue Perspektiven und frischen Schwung. Dich erwartet ein bunter Mix aus Psychologie und Coaching, Yoga und Meditation, Ernährung und Alltag - frisch, frei und vom Herzen. Ich bin Silja und meine Leidenschaft ist alles, was unser Leben leichter, froher, sinnvoller machen kann. Hierzu bin ich als Trainerin, Coach, Yogalehrerin und Autorin unterwegs. Noch mehr findest du auf meinem Blog Glücksplanet, in meinem Buch Glücksjahr und auf meiner Seite Silja Mahlow.