Kontra K, was hat dich zum Mann gemacht?

Deutschrap, fette Tattoos neben Hunde retten und veganer Ernährung. Wie passt das zusammen? Bei Kontra K ziemlich gut. Warum er mehr über Schmerz als Liebe rappt und wieso loyal zu sein das Wichtigste für ihn ist.

Om Podcasten

Bei Rap-Texten müssen wir oft schlucken: Drogen, Frauenhass, Gewalt. Die Inhalte sind oft alles andere als soft. Aber was steckt dahinter? Oft sind die Hintergründe mehr als das, was es auf den ersten Blick scheint. Die Künstler*innen sprechen mit ihren Tracks Themen an, vor denen für gewöhnlich weggeschaut wird. Genau hier setzt der Podcast an. Host Lumaraa, selbst seit Jahren Rapperin und gut in der Szene vernetzt, spricht mit den Künstler*innen über ihre Texte und die Dinge, die häufig thematisiert werden. Offen, ehrlich, unterhaltsam und nicht nur in 16 Bars.