Hormonersatztherapie – Top oder Flop?

Raus aus dem Hormonchaos - A podcast by Alex Broll - Sundays

Die Frage, die sich fast jede Frau in den Wechseljahren stellt Du ahnst es vielleicht schon, aber die EINE Frage, die sich frau in den Wechseljahren stellt, ist diese: "Soll ich Hormone nehmen oder nicht? Und wenn ja, welche?". Es gibt Unterschiede, wenn wir über die Hormone in den Wechseljahren sprechen. Es gibt die sogenannte Hormonersatztherapie und die bioidentischen Hormone. Besonders bei den Überlegungen zur Hormonersatztherapie gibt es oft Zweifel, ob diese Therapieart auch wirklich unbedenklich ist. Kann sie helfen oder macht sie tatsächlich krank? In der aktuellen Podcastfolge erfährst du, - was man unter einer Hormonersatztherapie versteht und wie der ideale Weg zur Verschreibung dieser Medikamente ablaufen sollte. Ich erzähle dir, worauf du achten solltest, wenn du mit deiner FrauenÄrztin dieses Thema besprichst und welche Untersuchungen sehr wichtig sind. Außerdem erzähle ich dir, welche Vorteile die Hormonersatztherapie für dich haben kann. Aber natürlich gehe ich auch auf die Nachteile einer Hormonersatztherapie ein. Die Verwendung der Hormonersatztherapie kann ganz individuell und unterschiedlich ablaufen. Welche Möglichkeiten es dabei gibt, erläutere ich dir ebenfall und ganz zum Schluss bekommst du von mir ein Fazit, ob die Hormonersatztherapie nun ein Top oder Flop für dich sein kann. Wenn du also (kurz) vor der Entscheidung einer Hormonersatztherapie stehst, dann ist diese Podcastfolge vielleicht genau das Richtige für dich. Ich freue mich auf dich. "Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand"! Deine Alex

Visit the podcast's native language site