Ohne Zink - Nix los im Hormonhaushalt

Raus aus dem Hormonchaos - A podcast by Alex Broll - Sundays

Zink ist ein wichtiger Motor im Hormonhaushalt Zink ist ein Spurenelement. Das heißt im Klartext, unser Körper braucht recht wenig davon. ABER er ist auf Zink angewiesen. Ohne Zink ist dann halt doch nix los in deinem Hormonhaushalt. Wusstest du, dass dieses Spurenelement an 300 (!) verschiedenen Stoffwechselprozessen in deinem Körper beteiltigt ist. Ohne ausreichend Zink läuft deine Schilddrüse nicht, hat das Immunsystem Probleme oder zickt die Bildung der Sexualhormone. Wie macht sich ein Zinkmangel bemerkbar? Fühlst du dich manchmal müde, schlapp oder sogar chronisch erschöpft? Kennst du Haarausfall, sind deine Nägel brüchig oder ist deine Haut sehr schlecht? Hast du einen unregelmäßigen Zyklus, kennst PMS und bist gefühlt dauerkrank? Diese Symptome können Zeichen deines Zinkmangels sein. Du solltest täglich 7 bis 10 mg Zink zu dir nehmen. Aber häufig braucht der Körper einfach mehr, weil die Speicher leer sind. In der heutigen Podcastfolge erzähle ich dir, - welche Funktionen Zink in deinem Körper erfüllt (und du wirst sicherlich überrascht sein, wie vielfältig diese sind). Du erfährst noch mehr zu den typischen Symptomen einen Zinkmangels und ich erzähle dir, welche Lebensmittel besonders zinkreich sind. Ich freue mich auf dich. "Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!" Herzlichst deine Alex ______________________________________________ Hier sind Links, um raus aus dem Hormonchaos zu kommen: Webseite: www.alexbroll.com Kostenlose Hormonsprechstunde: www.alexbroll.com/sprechstunde Youtube: https://bit.ly/2hzB6dl Instagram: https://bit.ly/3ajVaHG

Visit the podcast's native language site