Folge 69: Pimp your mind – wie es im Beruf und im Leben steil bergauf geht

Heute geht es um Fortbildung. Und zwar in jeder Hinsicht! Fortbilden - oder wie im Titel mit Augenzwinkern „pimpen“ genannt – können wir uns nicht nur beruflich, sondern auch persönlich. Unser heutiger Gast hat mit beidem Erfahrung. Man könnte auch sagen, das eine führte zum anderen. Mediator und Fachanwalt für Strafrecht Alexander Grantz aus Verden, Gründer mehrerer Fortbildungsportale, lässt uns heute daran teilhaben, wie man aus der Not eine Tugend machen, letztlich berufliches Glück finden und was die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit bewirken kann. Wir bekommen heute also nicht nur Nachhilfe in Sachen Karriere, sondern auch in Sachen Eigenoptimierung. Wir sprechen über Inspiration, Achtsamkeit und Meditation, übers Atmen, Thailand, Digitalisierung und das Verwirklichen der eigenen Träume. Wir unterhalten uns über Tools für das Leben, ortsungebundenes Arbeiten, erfahren, warum Elefantendung gut für kreative Ideen ist und klären die Frage: Sind unsere Gurus Konkurrenten oder kann man beide mögen? Wer gewinnt? Miracle Morning oder die 4-Stunden-Woche? In einem sind wir uns jedenfalls einig: Termine mit uns selbst sollten wir bis aufs Blut verteidigen!

Om Podcasten

Ein Podcast der Bundesrechtsanwaltskammer Die Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) ist die Dachorganisation der 28 Rechtsanwaltskammern und vertritt die Interessen der Anwaltschaft auf Bundesebene, in Europa und international. Im Rahmen der Podcast-Reihe „(R)ECHT INTERESSANT!“ erörtert die BRAK in lockerer Atmosphäre anwaltsspezifische Themen mit interessanten Gesprächspartnern aus Politik, Justiz und Anwaltschaft. Wir freuen uns, dass wir zu den Preisträgern des Jura-Podcast-Preises 2021 gehören. „(R)ECHT INTERESSANT“ wurde in der Kategorie 3 mit dem 1. Platz ausgezeichnet.