#64 Die Parkhausmillionärin von München - Mord in der eigenen Familie?

Es ist der 16. Mai 2006, als die Angestellten des "Parkhaus Böhringer" ihre Chefin, die millionenschwere Charlotte Böhringer, nicht erreichen können. Das ist sehr ungewöhnlich, denn die 59-jährige Unternehmerin ist tagsüber normalerweise immer erreichbar. Und auch ihre Neffen Mate und Bence, die ebenfalls im Parkhaus arbeiten, machen sich Sorgen. Am Nachmittag beschließen sie die luxuriöse Penthouse-Wohnung von Charlotte, die direkt über der Parkgarage liegt, mit einem Ersatzschlüssel zu betreten. Als Bence die Tür öffnet, liegt in der Diele in einer riesigen Blutlache seine Tante Charlotte Böhringer. Die Parkhaus-Millionärin, wie sie die Presse fortan nennen wird, ist tot. Und damit herzlich Willkommen bei Reich, schön, tot - dem True Crime Podcast aus der Glitzerwelt. Wir berichten über wahre Verbrechen, in denen die reichen, berühmten und schönen Menschen dieser Welt ihre oft dramatischsten Hauptrollen spielen. Mal als bemitleidenswerte Opfer, mal als eiskalte Killer. Denn eines können wir euch mit Sicherheit sagen - weder Reichtum, Ruhm noch Schönheit schützen vor Verbrechen ... ganz im Gegenteil! Wir freuen uns auf euch, jeden Montag! Wir, das sind Nadine und Susanne, haben ein Faible für die verrückte Glitzerwelt in der Glamour und Grabstein manchmal ganz nah beieinander liegen. Wir freuen uns über Feedback, Themenvorschläge und Eure Meinungen unter [email protected] oder bei Instagram @reichschoentot ***Werbung*** Informationen zu unseren Werbepartnern findet ihr unter: https://linktr.ee/reichschoentot Vielen Dank an unsere Partner, die es uns ermöglichen, weiterhin spannende True Crime Fälle aus der Glitzerwelt für euch zu recherchieren! ***Werbung Ende*** ***Links zum Fall*** Fotos des Parkhauses: https://www.mux.de/images/1500x1200z/object/23/1539165023/parkhaus-isarparkhaus-p-06-1.jpg *** Foto der Wohnung von innen: https://www.tz.de/bilder/2020/01/21/13459229/11929476-boehringer-mord-2uQIjHSgZuee.jpg *** Weiteres Foto der Wohnung von innen: https://static1.abendzeitung-muenchen.de/storage/image/3/2/4/6/636423_artikelbild-flex_1vclrY_6NtnfJ.jpg *** Foto der goldenen Wasserhähne: https://static1.abendzeitung-muenchen.de/storage/image/9/2/4/6/636429_artikelbild-flex_1vclrY_55CIMQ.jpg ***Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links*** Hosts: Nadine & Susanne Produktion & Schnitt: Falko Schulte Eine Produktion der Julep Studios

Om Podcasten

Herzlich Willkommen bei Reich, schön, tot - dem True Crime Podcast aus der Glitzerwelt. Wir berichten über wahre Verbrechen, in denen die reichen, berühmten und schönen Menschen dieser Welt ihre oft dramatischsten Hauptrollen spielen. Mal als bemitleidenswerte Opfer, mal als eiskalte Killer. Denn eines können wir euch mit Sicherheit sagen - weder Reichtum, Ruhm noch Schönheit schützen vor Verbrechen ... ganz im Gegenteil! Wir, das sind Nadine und Susanne, haben ein Faible für die verrückte Glitzerwelt in der Glamour und Grabstein manchmal ganz nah beieinander liegen. Wir freuen uns über Feedback, Themenvorschläge und Eure Meinungen unter [email protected] Wir freuen uns auf euch, jeden Montag exklusiv bei Podimo! Reich, schön, tot ist ein Podcast der Julep Studios und Podimo. Wenn Du mehr hören willst, findest Du weitere Folgen in der Podcast App Podimo.