Folge 49: Martin Sierp ist da: Zaubern, Zirpen und Zuckowski

Hanne und Jan begrüßen Comedian und Zauberkunst-Ikone Martin Sierp aus Potsdam, der vom Quatsch Comedy Club bis zu Open-Air-Theatern in Bayern auf allen deutschen Bühnen zuhause ist. Er berichtet über schlimme Auftritte mit loyalitätsflexiblem Bodyguard und Sascha Grammel, irre Psychos auf Kongressen, kluge Entscheidungen bei Selbstzensur und den wichtigsten Tipp für Newcomer auf jeder Bühne. Jan schiebt noch diverse Anfängerfragen hinterher, unter anderem zum drittwichtigsten Thema unserer Zeit (Saufen zu Zuckowski), aber Martin verliebt sich trotzdem nur in Hannes Stimme, die aber leider einen Slick hat. Sagt sie jedenfalls. Lass sie reden!

Om Podcasten

Hanne Pries und Jan Martensen kennen, mögen und unterhalten sich seit vielen Jahren. Beide sind Vollblutlehrkräfte und Bühnenkünstler, lachen laut und mögen Mischgetränke. Und Weltfrieden. Jetzt stehen erstmals zwei Mikrofone an ihrer Seite und dokumentieren kurzweilige Gespräche über Schule, Kultur, das Leben im Allgemeinen und moccafarbene Autos. Jeden Freitag also sitzen Hanne und Jan im wunderschönen Reihenmittelhaus ihrer Produzentin Inga Lübker und wühlen sich liebevoll durch Ernstes und Amüsantes, Galamucken und Zaubershows und Kunstblumen im Vorgarten.