Folge 68: Christoph Wagener ist da: Einfach mal fragen!

Hanne und Jan empfangen den Filmemacher, Achtsamkeits-Visionär und feinen Kerl Christoph Lennart Wagener im Reihenmittelhaus und sprechen mit ihm über sein Herzensprojekt, dessen Kern ein wunderbarer Film über das Leben an sich ist. „Where is now?“ war auch für den Hamburger eine emotionale und positive Reise, über die er begeistert berichtet. Das Gespräch dreht sich aber auch wie gewohnt um die eigentlichen Knallerthemen der Zwischenmenschlichkeit: Sollte man Geduld mit sich selbst haben? Gibt es eine Happy-End-Pflicht? Kann man sich Neigungen aneignen? Ist Loffi echt so nett? Schnarcht Frau Pries? Was hat Astrid Lindgren damit zu tun? Und: Kann Jan häkeln? Lass sie reden! Hier geht’s zur Seite von Christoph: https://where-is-now.de/

Om Podcasten

Hanne Pries und Jan Martensen kennen, mögen und unterhalten sich seit vielen Jahren. Beide sind Vollblutlehrkräfte und Bühnenkünstler, lachen laut und mögen Mischgetränke. Und Weltfrieden. Jetzt stehen erstmals zwei Mikrofone an ihrer Seite und dokumentieren kurzweilige Gespräche über Schule, Kultur, das Leben im Allgemeinen und moccafarbene Autos. Jeden Freitag also sitzen Hanne und Jan im wunderschönen Reihenmittelhaus ihrer Produzentin Inga Lübker und wühlen sich liebevoll durch Ernstes und Amüsantes, Galamucken und Zaubershows und Kunstblumen im Vorgarten.