Folge 39 - Tod im Rettungsdienst

Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster - A podcast by Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024) - Sundays

In unserer Gesellschaft ist es "Tabuthema" in anderen wiederum wird es "gefeiert": der Tod. Er ist im Rettungsdienst, sowie in einigen anderen Gesundheitsberufen auch Bestandteil und ihm wird dort meist nicht nur einmal begegnet. Welche Ursachen Sprechwunsch und Samy schon erlebt haben und wie sie damit umgehen, berichten die beiden in dieser Folge. Dabei gehen sie auf vorgegebene Abläufe ein, reden aber auch von Empathie und Ihren Gefühlen dabei. Was man am dann Notfallort nicht machen sollte und welche Maßnahmen man für sich, Kollegen aber auch Angehörige ergreifen kann und es auch automatisch sollte, klären die beiden Retter ebenso. P.S.: Am Ende der Folge, geben sie euch einen Hit, wie ihr die nächste Folge mitgestalten könnt ;)### Diese Folge kann bezahlte Werbung und Produktplatzierungen enthalten ###Tassen: retterview.de/tassenE-Mail: [email protected] Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Visit the podcast's native language site